Beitrittserklärung und Spenden

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Ohne den engagierten, persönlichen Einsatz zahlreicher Mitglieder und die vielen kleinen und großen Spenden können wir unser Vereinsziel nicht verwirklichen.

Neben den Mitgliedsbeiträgen stellen die Spenden von Banken und Firmen aus der näheren Umgebung von Neustadt/Wied eine wesentliche Säule dar. Daher liegt uns eine gute Beziehung zu diesen Institutionen sehr am Herzen.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie dessen Arbeit durch Ihren jährlichen Beitrag, dessen Höhe Sie selbst festlegen können.

Beitrittserklärung

Wir haben Mitglieder, die uns auch Jahre nachdem ihre Kinder die Schule verlassen haben, noch immer die Treue halten. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass die Arbeit des Fördervereins gewürdigt wird und nachfolgende Generationen davon profitieren.

Sollten Sie irgendwann keinen Bezug mehr zum Wiedtal-Gymnasium verspüren, so können Sie Ihre Mitgliedschaft formlos, schriftlich kündigen.

An dieser Stelle eine große Bitte: Beenden Sie die Mitgliedschaft nicht durch die Rückgabe der Lastschrift des Mitgliedsbeitrages. Diese Rücklastschriften sind mit sehr hohen Gebühren der Banken verbunden und schmälern somit das Budget des Fördervereins.

Sagen Sie uns einfach Bescheid und wir überweisen Ihnen Ihren Mitgliedsbeitrag unverzüglich zurück.

Aber auch über Einzelspenden freuen wir uns sehr. Hierfür stehen Ihnen folgende Bankverbindungen zur Verfügung:

Sparkasse Neuwied

Kontoinhaber: Förderverein des Staatlichen Wiedtal-Gymnasium Neustadt

BIC: MALADE51NWD

Raiffeisenbank Neustadt/Wied

Kontoinhaber: Förderverein des Staatlichen Wiedtal-Gymnasium Neustadt

BIC: GENODED1ASN

Beitrittserklärung

Vorstand und Kontakt

Wer wir sind und wie Sie uns erreichen