PHOENIX rockt an der Wied

Die Ensembles des Wiedtal-Gymnasiums Phoenix präsentieren jedes Jahr ein großartiges Bühnenprogramm mit rockigen Musiktiteln unter verschiedenen Mottos. An beiden Konzert-Abenden spielen die jungen Musiker meist vor ausverkauftem Haus. Schüler*innen führen mit die mit Witz und Charme durch den Abend, Bands spielen mal als Begleitung des Chores, mal als Bigband. Der Phoenix-Chor überzeugt ebenso variabel durch a capella-Einlagen und Soloauftritte. Der Orientierungsstufenchor begeistert bei den Konzerten durch eine mitreißende Songauswahl. Die Phoenix-Band (Leitung: Astrid Krüger), der Phoenix-Chor (Leitung Frau Haberland) sowie der OS-Chor (Leitung: Mirjam Bundt) und das Phoenix-Technik-Team “PTT” (Leitung Jan Lebenstedt) freuen sich jedes Schuljahr auf neue Musikbegeisterte.

Phoenix 2020 – Freiheit

„Freiheit“ am WTG!

PHOENIX, Chöre und Band des Wiedtal-Gymnasiums, präsentiert in diesem Jahr „Freiheit“, ein Programm, das die persönliche und politische Freiheit thematisiert.  Am 6.3. und 7.3. verwandelt sich die Gymnasial-Sporthalle in eine Showbühne. Ab 19 Uhr werden Titel wie George Michaels „Freedom 90“, „This is me“ von The Greatest Showman, Marius Müller Westernhagens „Freiheit“, Sarah Connors „Vincent“, Tom Schillings „Major Tom“, die Europahymne und „Gonna Fly Now“, der Klassiker aus dem Rocky Film zu hören sein.
Musikalisch in Erscheinung treten Phoenix-Band, Phoenix-Chor, Solisten und der OS-Chor, das Phoenix-Technik-Team (PTT) sorgt für den guten Ton und das passende Licht.  Zur Vorbereitung findet mit allen beteiligten Gruppen eine Probenfahrt in das Haus Niedermühlen statt. Beteiligt sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 unter der Leitung von Christina Dörschel (Phoenix-Chor und Vokalsolisten), Astrid Krüger (Phoenix-Band), Mirjam Bundt (OS-Chor) und Jan Lebenstedt (PTT).

Gymnasial-Sporthalle des Wiedtal-Gymnasiums
Freitag, 6.3. und Samstag, 7.3.2020
Beginn: 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr
(Erw. 8 €, SchülerInnen 5€, Familienkarte 2+2 20 €, Kinder unter 3 Jahren Eintritt frei)