Sie befinden sich hier » Neues aus dem WTG » Theaterstück “Amazonen” begeistert das Publikum

Theaterstück “Amazonen” begeistert das Publikum

3. September 2017

Gelungene Aufführung der Theater AG

Die Theater-AG unserer Schule spielte am 31. August und am 1. September das Stück „Amazonen“ – Eine Komödie in drei Akten, frei nach der griechischen Mythologie von Thor Truppel.

DSC_0001

Matriarchat – Patriarchat – Kampf der Geschlechter. – Oder können Männer und Frauen vielleicht doch in Frieden zusammen leben? Und was ist überhaupt Liebe, bloß ein chemischer Prozess, wie die Amazonenmütter meinen, oder mehr? Um solche uralten Fragen ging es in dem Stück „Amazonen“, in dem der antike Mythos bunt gemischt wurde mit sehr heutigen Problemen und Anspielungen, dazu einer guten Portion Slapstick, einer Prise an Klischees, aber durchaus nicht ohne tieferen Sinn.

Das Publikum war begeistert und es gab stehende Ovationen für die großartige Leistung aller Beteiligten!

Erste Eindrücke der Vorstellungen gibt es hier:

Auch die Rhein-Zeitung war voll des Lobes über Inszenierung und Schauspieler:

Theater_09-2017-web