Sie befinden sich hier » Neues aus dem WTG » Wir alle sind Frankreich!

Wir alle sind Frankreich!

17. November 2015

Das WTG ist bunt.
Wir alle sind Frankreich.
Das WTG ist Frankreich.
Nous sommes tous francais.

Bild1
Mit Entsetzen und großer Erschütterung verfolgten wir an diesem Wochenende die unbegreiflichen Ereignisse, die sich in unserem Nachbarland Frankreich abspielten. In Paris wurden über hundert Menschen (die Zahlen steigen weiterhin) mutwillig durch Terroranschläge des IS aus dem Leben gerissen. Mehr als 300 Menschen wurden verletzt, zum Teil schwer.

Die ganze Welt trauert und ist zutiefst schockiert. Dieser Anschlag galt nicht nur Paris und den Franzosen, sondern allen, die an „liberté, egalité und fraternité“ festhalten.

Doch wir lassen uns nicht unterkriegen! Besonders jetzt ist es wichtig, BUNT zu sein und hinter unserer Botschaft zu stehen. Wir sprechen uns mehr denn je gegen jeglichen Hass, jede Form der Intoleranz und des Radikalismus aus – und das nicht nur in Deutschland.
Menschen fliehen vor Krieg und Terror aus ihren Heimatländern, in der Hoffnung auf ein friedlicheres und sicheres Leben. Jedoch sollte man überall auf der Welt das Privileg haben, ohne Furcht vor Terror leben zu können!
Ebenso werden Stimmen laut, die durch solche Anschläge Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit völlig unbegründet bestärken.

Wir sprechen uns ganz klar gegen solche Behauptungen aus und wollen ein Zeichen für Weltoffenheit setzen!

Das WTG ist mit seinen Gedanken und tiefer Anteilnahme bei den Angehörigen der Opfer und all denen, die trauern. #prayforparis

Die SV