Sie befinden sich hier » Unterricht » Fächerangebot » Spanisch » Projekte

Projekte

TELC – Projekt am WTG
Spanisch – Diplomanden 2012 – Herzlichen Glückwunsch

Sp-Diplom-2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusatzqualifikation Spanisch:

TELC – SPANISCH ZERTIFIKAT

PRÜFUNGSVORBEREITUNG UND PRÜFUNG
Am Samstag, den 24.3.12 ging es für die Spanisch-Telc-AG von Frau Krüger nach Köln. In der AG hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 11 und 12 bereits seit Monaten auf die Prüfung, die sie dort machen wollten, vorbereitet. Trotzdem waren die Schülerinnen und Schüler sehr aufgeregt, als sie sich um 9:30 Uhr vor der Volkshochschule in Köln-Nippes trafen.
Um 10 Uhr begaben sich dann alle in den Prüfungsraum, wo sie zusammen mit den anderen Teilnehmern die schriftliche Prüfung absolvierten. Damit die Schülerinnen und Schüler nicht mit leerem in die bevorstehende mündliche Prüfung gehen mussten, spendierte Frau Krüger ihnen in der Pause ein Eis. Danach folgte die mündliche Prüfung in Kleingruppen, wo sie sich auf Spanisch unterhalten mussten und somit ihr sprachliches Können unter Beweis stellen konnten. Nach der Prüfung waren alle erleichtert, da sie es endlich geschafft hatten.
Das schöne Wetter genossen die meisten Schülerinnen und Schüler weiterhin in Köln. Einige Wochen später erhielten die Teilnehmer dann ihre Zertifikate – alle hatten bestanden! Muy bien! In diesem Sinne bedanken sich die Schülerinnen und Schüler ganz herzlich bei Frau Krüger, die dieses Zertifikat, welches auch die Berufschancen verbessern kann, überhaupt ermöglichte. Muchas gracias y hasta la próxima!
Dieser Text wurde verfasst von den diesjährigen AG-Teilnehmern, die auch auf dem Photo zu sehen sind und alle die Prüfung bestanden haben:
Stufe A1: Alicia Bohlscheid, Tabea Büsch, Camilla Christ, Peter Flöck, Anna Gödtner, Justin Lacher (aus dem Spanisch GK 11 (1)), Laura Buslei, Hanna Melles, Lena Zwetkow (aus dem Spanisch GK 11 (2))
Stufe A2: Anne Helmholz und Julia Dörrstein (aus dem Spanisch GK 12).

Verantwortliche Lehrkraft – Frau Krüger