Sie befinden sich hier » Unterricht » Fächerangebot » Mathematik » Exkursionen

Exkursionen

Tag der Mathematik am RheinAhr Campus

Am Mittwoch, den 20.2. war es wieder so weit: der RheinAhrCampus öffnete seine Tore für mathematisch-technisch interessierte Schülerinnen und Schülern der oberen Mittelstufe und der Oberstufe, um ihnen interessante Einblicke in die Welt der Mathematik und ihre Anwendungen in Medizin und Wirtschaft zu geben.

Für unsere beiden Mathematik-Leistungskurse der MSS 12 (Herr Rubröder, Frau Ullner) war der Vortrag des Weltmeisters im Kopfrechnen, Dr. Mittring, ein Highlight des Tages, zumal zwei Vertreter des WTG, Stefan Flesch und Felix Morsbach, am Tutorium teilnehmen durften, in dem der Weltmeister einige Tricks und Kniffe des Schnellrechnens erklärt und mit den Schülern eingeübt hat.

Darüber hinaus gab es Vorträge zum Thema „Wo bin ich und wie komme ich zum Ziel?“ oder „Wie viele Glas Bier sind zu viel?“, um die Vielseitigkeit der angebotenen Studiengänge zu demonstrieren. Insgesamt war es ein sehr informativer und unterhaltsamer Tag mit Ausblicken in die Zukunft. Mehr unter http://www.rheinahrcampus.de.