Sie befinden sich hier » Schulgemeinschaft » Klassen » Abitur 2021 » Klasse 7b – Schuljahr 2014/15

Klasse 7b – Schuljahr 2014/15

Die Klasse 7b

Fiona, Lisa, Eileen, Leon, Jana, Leon, Lars, Moritz, Maren, Elena,  Madeleine, Lea, Luise, Aileen, Estelle, Ayleen, Elias, Norian, Anika, Sara, Febe, Loic, Julian, Isabella, Nick, Elias, Tim

Klassenlehrerin: Frau S.

 

LionsQuest Projekt Mobbing

Wir, die Klasse 7b, haben in dem Fach EVA-LQ Informationen über das Thema Mobbing und Cybermobbing gesammelt. Die daraus resultierenden Tipps & Tricks haben wir anschließend in einer PDF Datei zusammengefasst, diese kann man hier (direkt im Webbrowser) ansehen:  Antimobbing_7b  …Viel Spaß beim Durchlesen!

———————Ab hier Projekte aus der 6. Klasse!——————–

Exkursionstag am 23.10.2013 ins Sealife, Königswinter

Die Klasse 6b (Klassenlehrerin: Frau Haberland) besuchte am 23.10.2013 das Sealife Center in Königswinter. Dort gibt es viele eindrucksvolle Wassertiere.

http://www.nrw-parks.de/sea-life-koenigswinter/behind-the-scenes-fuehrung-tour.html

http://www.nrw-parks.de/sea-life-koenigswinter/behind-the-scenes-fuehrung-tour.html

Um 9:15 Uhr begann die Fahrt vom Busbahnhof aus Richtung Königswinter.

Um 10:00 Uhr kamen wir in Königswinter an.

15 Minuten später konnten wir endlich hinein.

Als erstes kam man in einen Raum, in dem uns ein Kurzfilm über die beeindruckende Wasserwelt vorgestellt wurde.

Dann gingen wir (meistens in Kleingruppen) los und staunten über die faszinierenden Tierchen wie neonfarbene kleine Fische, einen Oktopus, der sich an der Wand festsaugte, eine Langhalsschildkröte,

Rochen und vieles mehr. Sehr eindrucksvoll war außerdem noch das Becken, in dem man kleine Seesterne berühren konnte. Das war eine ganz neue Erfahrung.

Sehr beeindruckend war auch der 360° Tunnel.

http://creativerabbit.wordpress.com/2009/03/11/

http://creativerabbit.wordpress.com/2009/03/11/

Dort konnte man – wie der Name sagt -  360° überall Wasser und Wassertiere sehen.

Wir hatten alle viel Spaß. Wir kamen um 13:00 Uhr am Nachmittag wieder in Neustadt an.

Julian Vogt

 

Sozialkunde-Projekt “WTG-News”

Wir, die Klasse 6b, wollten im Rahmen des Sozialkunde-Projekts „WTG-News“ unter der Leitung von Frau Schneider, Nachrichten aus aller Welt zu den verschiedensten Themen zusammenstellen und sie anschließend der Schulgemeinschaft vorstellen. Herausgekommen ist eine Internetpräsentation, über die sich alle Interessierten sowohl über das Projekt als auch über die ausgewählten Nachrichten informieren können.

Viel Freude dabei wünscht Eure Klasse 6b.

Hier eine kleine Vorschau:

WTG-News

Hier der Link zur Website (Einige Dateien müssen allerdings noch überarbeitet werden): WTG-News