Sie befinden sich hier » Infos » Ferientermine

Ferientermine

Neue Ferienregelung ab 2017/2018

Ab Sommer 2017 gibt es eine neue Ferienregelung in Rheinland-Pfalz. Diese gibt den Schulen durch sechs frei bewegliche Ferientage mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem wurden vom Land in einigen Jahren die traditionellen Ferienzeiten gekürzt und dafür neue Ferien (etwa zur Fastnachtszeit) eingeführt. Wir haben uns mit den Schulen der Verbandsgemeinde für die nächsten drei Jahre (bis 2020) auf einen gemeinsamen Ferienplan geeinigt. Weitere Schulen aus dem Umland der Verbandsgemeinde haben sich diesem Plan inzwischen angeschlossen. Die im Internet auf unterschiedlichen Seiten abrufbaren Ferienzeiten stimmen also hinsichtlich des ersten und des letzten Ferientages nur noch bedingt.

Zur besseren Übersicht haben wir alle längeren unterrichtsfreien Zeiträume der Jahre 2017 und 2018 hier für Sie aufgelistet:

Längere unterrichtsfreie Zeiträume ab 2017