Sie befinden sich hier » Das WTG » Willkommen!

Willkommen!

Schulleiter Herr Latz

Herzlich willkommen auf der Homepage des

Wiedtal-Gymnasiums!

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Diese Seiten sollen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Ehemaligen, Freunden und anderen Interessierten neben vielfältigen Informationen auch ein lebendiges Bild unserer zahlreichen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten geben.

Denn unser Schulalltag ist bunt: Er ist geprägt durch einen ständigen Wechsel von Wissensvermittlung und Methodenlernen, von sozialem Lernen und kreativer Entfaltung.

So begreifen wir das „WTG“ nicht nur als Lernort, sondern auch als Lebensraum, in dem man sich wohl fühlt, in dem man ernst arbeitet – aber auch viel lacht, in dem man mal still sein muss – aber auch kommuniziert, in dem man mit über 1000 anderen zusammen ist – aber trotzdem auch Individuum bleibt.

Die bunten Gänge und Räume unserer Schule sollen dafür ein freundliches Umfeld sein.

Wir sind ein „Land-Gymnasium“. Wir haben keinen ausgewiesenen Schwerpunkt. Unser Ziel ist es vielmehr, möglichst viele Begabungen zu fördern: mathematische, sprachliche, naturwissenschaftliche, sportliche und künstlerische.

So wollen wir allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, in sozialem Miteinander ihre Persönlichkeit umfassend weiterzuentwickeln und eine solide Basis für ihren Lebensweg zu erwerben.

Entdecken Sie unsere Schule!

Mit besten Grüßen

Wolfgang Latz

(Schulleiter)