Sie befinden sich hier » Außerunterrichtliches » Fahrten und Exkursionen » Skikurs – Jahrgangsstufe 10

Skikurs – Jahrgangsstufe 10

 

 

 

Skikurs – im Schuljahr 2015/2016

März 12 – 17, 2016

ein herzlicher Gruß Flachau

Flachau 16 Flachau 16

 

 

Skikurs – im Schuljahr 2014/2015

Flachau 21 – 26.03.2015

ein aktueller Gruß aus Flachau

Mit Freude dabei - Skikurs März 2015

Mit Freude dabei – Skikurs März 2015

Skikurs – im Schuljahr 2013/2014

Flachau 18. – 23.01.2014     

Bereits zum sechsten Mal hat für die SchülerInnen der zehnten Klassen der Skikurs in Flachau stattgefunden.

Mittlerweile hat sich das Wiedtal-Gymnasium zur Lieblingsschule unserer Herberge „Jugendgästehaus Stadler“ in Flachau entwickelt! Wir fallen dort jedes Jahr sehr positiv durch gutes Benehmen und einen akzeptablen Geräuschpegel auf! Da können sich wohl die SchülerInnen, ihre Eltern und ihre LehrerInnen auf die Schulter klopfen.

Skikurs -2013/ 2014

Die Skifahrt hat sich als sehr beliebtes Angebot etabliert und dürfte wohl mittlerweile zur Schultradition gehören (6. Fahrt seit 2009!). Nicht nur die Freude am Skisport und das soziale Miteinander auf der Piste machen den Reiz dieser Fahrt aus, sondern auch die entspannte Atmosphäre zwischen SchülerInnen und LehrerInnen. Die gemeinsamen Erlebnisse auf der Piste und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm (Kickerturnier, Hüttengaudi und abendliche Besuche des „Musistadels“) sorgen für großen Spaß für alle und bieten sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen die Möglichkeit, die jeweils andere Seite ganz ungezwungen von einer netten, entspannten Seite aus kennen zu lernen.

Im nächsten Schuljahr findet der Skikurs natürlich auch wieder statt: 21.-26. März 2015. Die Kosten für Hin- und Rückfahrt, Unterbringung, Vollpension, Skipass und Skikurs werden ca. 340 Euro betragen. Wir freuen und schon!

Frau Hauck, Frau Kremer, Herr Fink