Sie befinden sich hier » Außerunterrichtliches » AGs » SV AG » Fußballturnier

Fußballturnier

Schuljahr 2016/2017

Das Fußballfieber, das ganz Deutschland in seinen Bann gerissen hat, machte auch vor den Schülerinnen und Schülern des WTG keinen Halt. Deshalb trafen sich rund 250 Fußballbegeisterte WTGler am 01. Juli 2016 um gemeinsam die WTG-Meisterschaften unter sich auszutragen.

Dank des guten Wetters war die Stimmung von Beginn an hervorragend und so spielten sowohl die 5.- 7. Klassen als auch die 8.- 12. Klassen um den Sieg in ihren Gruppen. Organisiert wurde das Turnier wie in jedem Jahr von der SV, die auch für die Versorgung gesorgt hatte und Hot Dogs, Waffeln, Obstsalat und Wasser anbot.

Nach knapp fünf Stunden Fußballvergnügen standen in beiden Altersklassen die Sieger fest. Bei den Jüngeren gewann das „Team Döner“ aus der 7. Klasse und bei den „Großen“ konnte sich der Vorjahressieger, die „DJK Truckerbande 31“ aus den 10. Klassen, durchsetzen und somit den Titel verteidigen.

SV Fußballturnier 2016 (6)

 

Ein großer Dank gilt dem PTT, das für Musik und Beschallung sorgte. Zu guter Letzt danken wir dem Sani-Team, welche die eine oder andere Verletzung versorgte.

Die ganze SV freut sich schon auf das nächste Fußballturnier.

      Schuljahr 2014/2015

Das diesjährige Fußballturnier der SV war ein großer Erfolg: Über 20 Teams der Klassen 5 bis 12 kämpften um den Sieg. Das Lehrerteam „Die Loser“ versagten und mussten nach den Spielen heimlich in den Umkleiden weinen.
Die SV gratuliert den 5a Bulls zu einem erfolgreichen 2. Platz und den Weltmeistern aus der Klasse 7c zum 1. Platz in der Kategorie Klasse 5 bis 7. Platz 1 in der Kategorie Klasse 8 bis 12 belegt die DJK Truckerbande aus der 9. Klasse in einem packenden Finale mit Elfmeterschießen.
Wir bedanken uns bei allen Teams (insbesondere den Lehrern!), den Fans, dem PTT und allen helfenden Händen!

Für die SV – Luca Ebel

HP-IMG_5162 HP-IMG_5169 HP-IMG_5173 PokalPokal
HP-IMG_5198 HP-IMG_5202 HP-IMG_5208

 

Schuljahr 2013/14

Während die Jungs der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien erfolgreich um den Weltmeistertitel kämpften, wurde auch das Fußballturnier des WTGs ausgetragen.

Einmalig war die Anzahl von insgesamt 25 angemeldeten Mannschaften, die die SV als Ausrichter zunächst vor eine große Aufgabe stellte. Doch am Freitag den 11.07. lief alles reibungslos, so dass die fußballbegeisterten SchülerInnen um den Sieg in den Klassenstufen 5-7 und 8-12 kämpfen konnten.
Nach vielen spannenden und packenden Spielen konnten die Sieger der jeweiligen Klassenstufen ermittelt werden. Die Sieger der Klassen 5-7 sind „Die Titelverteidiger“ und in den Klassen 8-12 „Die Sportfreunde HSP“. Wir gratulieren den Gewinnerteams zu den großartigen Siegen und hoffen, dass das Fußballturnier auch in den nächsten Jahren ein derart großartiges Event am WTG sein wird.
Für die SV – Isabel Limbach