Sie befinden sich hier » Außerunterrichtliches » AGs » SV AG » Nikolausfeier

Nikolausfeier

Schuljahr 2016/17

Endlich war es wieder so weit: Weihnachtszeit bedeutet bei uns schon lange auch Nikolausparty!
Rund 140 SchülerInnen der Jahrgangsstufen fünf bis acht und ungefähr sieben Lehrer versammelten sich in der Gymnasialhalle des WTGs, um sich weihnachtlich einstimmen zu lassen.

Auch wenn dieses Jahr leider noch kein Schnee lag, kam jeder durch besinnliche Musik und weihnachtliche Dekoration in Stimmung. Gegen die eisige Kälte draußen half Kinderpunsch und Kakao und für den kleinen Hunger gab es Lebkuchen oder frische Waffeln.

Elena und Luca führten die Besucher durch ein kleines Programm, das neben der Winterolympiade auch Pausen für das Tanzen oder Essen bot.

Dieses Jahr traten sieben Schülerteams und ein Lehrerteam gegeneinander in Biathlon, Tabu und Slalom an; das war eine echt spannende Partie.
Hiermit möchten wir dem Gewinnerteam, den „Regenbogeneinhornponys“, noch einmal unseren Glückwunsch aussprechen und wir hoffen, euch nächstes Jahr erneut zu sehen.

Weitere Highlights waren:

  • unser geschmückter Weihnachtsbaum, der die Halle zum leuchten brachte,
  • eine lange Polonaise, die schließlich mit sehr vielen Kindern auf der Bühne endete,
  • der Nikolausverkauf, mit dem jeder seinen Freunden eine kleine Freude machen konnte,
  • die Fototecke, bei der man sich witzig verkleiden konnte,
  • und natürlich das Lehrerteam, das vergeblich versuchte, einen guten Platz bei der Olympiade zu erreichen.

Schuljahr 2015/2016

Am 04.12.2015 fand die Nikolausparty für die Klassen 5 – 8 statt, die von über 150 Kindern besucht wurde.

Hauptbestandteil der Party war natürlich die gute Musik, die wir dem PTT zu verdanken haben. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab zum Beispiel Kinderpunsch, Kakao, Waffeln und vieles mehr.

Außerdem wurde den Kindern auch wieder die Möglichkeit geboten, Nikoläuse mit einem kleinen Gruß zu verschenken, die am Ende der Feier verteilt wurden.

11 Teams, darunter ein Lehrer-Team, hatten die Chance, bei den insgesamt vier Spielen zu punkten und dadurch am Ende auch einen kleinen Preis zu gewinnen. Das Lehrer-Team (Jonas Girls) belegte dabei den 4. Platz. Der 3. Platz wurde von Team „Sockenschuss“ belegt. Die „Rentier-Gang“ erreichte Platz 2. Die Gewinner der Spiele waren die Spieler des Teams „Kevin“.

Eine Neuerung der diesjährigen Party war die sogenannte Fotoecke, in der die Schüler sich mit ihren Freunden fotografieren lassen konnten und die Fotos auch bestellen konnten.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Nicolausparty auch dieses Jahr ein großer Erfolg war.

Ohne die Hilfe vom PTT, dem Hausmeister, dem Reinigungspersonal und allen anderen Helfern wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

 

Für die SV – Daniel Weißenfels

IMG_8250 (1)WEb IMG_8340 (1)Web IMG_8346 (1)Web IMG_8362 (1)Web IMG_8364 (1)Web
IMG_8374 (1)Web IMG_8381 (1)web IMG_8382web IMG_8495 (1)Web IMG_8534 (1)Web