Sie befinden sich hier » Außerunterrichtliches » AGs » SV AG » MSS-Weihnachtsfeier

MSS-Weihnachtsfeier

MSS-Weihnachtsfeier 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete die SV für die Schülerinnen und Schüler der MSS am letzten Schultag vor den Ferien in der 3./4. Stunde eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Die Schüler hatten wieder die Möglichkeit, das Programm mitzugestalten und in ihren Stammkursen Gedichte, kleine künstlerische oder musikalische Beiträge vorzubereiten. Dazu wurden warme Getränke und Waffeln angeboten.

Dank toller Vorbereitung und Planung durch die SV war es eine rundum gelungene und stimmungsvolle Feier zum Abschluss des Jahres 2017! Vielen Dank an alle!

 

MSS-Weihnachtsfeier 2016

Kurz vor den Ferien versammelte sich die MSS (Oberstufe), um sich weihnachtlich einstimmen zu lassen. Zu den Klassikern „Last Christmas“ und „Jingle Bells“ genossen die Schülerinnen und Schüler warmen Kakao und Kinderpunsch. Die SV überraschte dieses Jahr mit warmen Kirschen und Vanillesoße zu Waffeln und boten sogar Würstchen für diejenigen an, die es lieber herzhaft mögen.

Die weihnachtliche Stimmung des Weihnachtsbaumes und der Dekoration wurde musikalisch tatkräftig vom Phoenix Chor und von Musikkursen verschiedener Stufen unterstrichen.

Highlights waren dabei die Weihnachtsgeschichte von Jens Krautscheid, die Weihnachtsversion von „Holz“ des Erdkunde Leistungskurses der Jahrgangsstufe 13 (13 EK, Hb), der statt Schnee lieber Holz rieseln lies und Peter Dinkelbach, der dieses Jahr eine gesamte Kiste Schokoweihnachtsmänner mit nach Hause nehmen durfte.

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Vogt, der uns dieses Jahr sogar mit mehreren Weihnachtsbäumen ausgestattet hat und Herrn Brinker, der uns erneut in seiner heiligen Stätte (dem Versammlungsraum) feiern ließ.