Sie befinden sich hier » Außerunterrichtliches » AGs » Schülerzeitung “Pausengong” AG » 3. Ausgabe

3. Ausgabe

Mai 2015

Die dritte Ausgabe der Schülerzeitung hat den 3. Preis im Landeswettbewerb gewonnen. Zudem wurde die Ausgabe für den Bundeswettbewerb vorgeschlagen.

Ausgezeichnet mit diesen Qualitätsmerkmalen erschien die Ausgabe im Mai 2015. Für diese Ausgabe hatte sich die Redaktion das Schwerpunktthema Zukunft vorgenommen. Dies zeigte sich z. B. in einem Artikel, in dem eine schwer erkrankte Schülerin über ihren ganz persönlichen Blick auf die Zukunft berichtet. Ebenso wurde über die Entwicklung von Videospielen und selbst gesteuerten Autos berichtet und  auch über die zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten von VR-Brillen. Besonders beliebt waren die Jugendbilder von verschiedenen Lehrkräften.
Alle Inhalte und die neue Titelseite können hier eingesehen werden:

 Verantwortlich: Frau Krämer

Blick aufs / ins Heft:

Die neue Titelseitedas vorläufige Inhaltsverzeichnis

3. Ausg_Urkunde-Landeswettbewerb